Neuer CTO bei Telefonica in Deutschland: Martin Skop
Martin Škop übernimmt zum 1. März 2013 die Position des CTO bei Telefónica in Deutschland. Er folgt auf Andrea Folgueiras, die in der Funktion des CTO zu Telefónica in Brasilien gewechselt ist.
Der 43-jährige Martin Škop übernimmt in der Funktion des Geschäftsführers den Network-Technology-Bereich bei Telefónica in Deutschland. Er berichtet an den CEO René Schuster. Škop arbeitet bereits seit mehr als sechs Jahren in der Telefónica Gruppe, zuletzt als CTO von Telefónica Slovakia und Telefónica Czech Republic. Davor hatte er unterschiedliche Positionen im Netzbereich inne, zum Beispiel als Direktor für Netzentwicklung und -planung.
„Ich freue mich, Martin Škop als neuen CTO begrüßen zu dürfen. Er bringt großes Fachwissen in Festnetz- und Mobilfunktechnik sowie Know-how in der Entwicklung von Netzwerk-Services mit“, sagt René Schuster, CEO von Telefónica Deutschland. „Er wird uns dabei unterstützen, unsere ehrgeizigen Ziele, insbesondere beim weiteren Ausbau des mobilen Datennetzes mit LTE, voranzutreiben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Cayetano Carbajo aus privaten Gründen nicht nach Deutschland kommen konnte, und wünschen ihm alles Gute.“
Weiterführende Links
20.02.2013
Quelle: Telefónica Deutschland, Pressestelle